Friedrich-Maerker-Verlag


Logo

Der Friedrich-Maerker-Verlag möchte mit seinen Büchern Kindern Spaß am Lesen und am Fremdsprachenerwerb vermitteln.
Wir möchten mit unseren ein- und zweisprachigen Büchern einen Beitrag zur Bildung von Kindern leisten. Die Möglichkeit, lesend Kultur zu erfahren und von verschiedenen Kulturen zu profitieren, ist das Ziel. Identität und Andersartigkeit sollen über Regionalgeschichte und fiktionale Geschichten vermittelt werden – auf Papier und auch elektronisch.
Unsere Autoren leben und arbeiten in Deutschland, Frankreich, Spanien, Chile und Ecuador.
Wir haben verschiedene zweisprachige Bücher für Kinder ab 2 Jahren, sie eignen sich zum Erlernen der deutschen Sprache oder einer anderen Sprache. Beide Teile der Bücher sind jeweils identisch.

Außerdem haben wir deutsche Klassiker nacherzählt für Kinder mit Erklärungen. Die Texte sind kürzer und die Sprache ist einfacher. Sie enthalten aber auch immer Originaltextstellen, um ein Gefühl für die Originale und ihre Sprache zu bekommen.

Zusätzlich findet man bei uns aber auch eine schöne Geschichte aus Ecuador und Abenteuerromane. Einige davon spielen in Südamerika. Die Leser erfahren Einiges über die Geschichte der alten Kulturen aber auch über die heutige Zeit.

Friedrich Maerker Verlag
Inh. Christine Schönfeld
Am Vorderen Berg 1
74855 Haßmersheim
Tel. 06266-202042

info@Friedrich-Maerker-Verlag.de

http://www.friedrich-maerker-verlag.de

RA-Konditionen 40%, 60 Tg., Partie (11/10)

Vorschau Frühjahr 2018 (PDF)
RA-Formular Bestellschein Kopie (PDF)